Antrag auf eine Geschwindigkeitsreduzierung von 30 km/h auf der St 2072 in Straßlach-Mitte

Lieber Bürgermeister, liebe Gemeinderäte,

hiermit stelle ich den Antrag an die Gemeinde Straßlach-Dingharting, beim Landratsamt eine Geschwindigkeits- reduzierung auf 30 km/h in Straßlach zu beantragen.

Ergänzend zur Querungshilfe auf Höhe der Einmündung Laufzorner Weg ist für die Sicherheit der Bürger eine Geschwindigkeitreduzierung in meinen Augen unumgänglich. Im Süden beginnend auf Höhe der Mühlstraße und im Norden bis zur Einmündung Mittelweg wäre meines Erachtens eine Mindest-Strecke, auf der 30 km/h gelten sollten. Aus Rücksicht auf einige Anwesen, deren Haus sehr straßennah an der St 2072 steht, wäre zu überlegen, ob die 30 evtl. schon zwischen Burgstraße und Mittelweg gelten sollten.

Ich bitte darum, den Antrag positiv zu unterstützen und diesem zuzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Hüttenkofer

 

Verwandte Artikel