Veranstaltung mit Dr. Markus Büchler, MdL,
Marktplatz 1,
Grünwald,
Das Fahrrad ist ein schnelles und kostengünstiges Verkehrsmittel für den Alltag. Seit es sichere und komfortable Radwege gibt, radelt in Kopenhagen mehr als die Hälfte der Menschen täglich in die Arbeit. Die Lebensqualität ist dadurch für alle Menschen massiv gestiegen.
Wie kann unser Ort fahrradfreundlich und noch lebenswerter werden? Wie sieht gute Radinfrastruktur aus? Kann das Fahrrad eine Alternative zum Auto sein?
Dr. Markus Büchler, MdL, ist zu Gast in Grünwald und diskutiert gemeinsam mit
Prof. Dr. Oliver Fischer, TU München
Uwe Gross, ADFC Grünwald
und allen Interessierten über die Bedingungen in Grünwald und Straßlach.
Themen sind die geplante Fahrradbrücke zwischen Grünwald und Pullach und das fehlende Radwegekonzept in Grünwald und Straßlach.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Neuer Solarbrief des Solarenergie Fördervereins mit vielen Informationen zu Klimagerechtigkeit und PV-Nutzung
Das Schwerpunkt-Thema des druckfrischen Solarbriefs des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e.V. hängt eng mit der neuen Verfassungsbeschwerde zusammen, welche sie am 12. September gemeinsam mit dem BUND und vier Einzelkläger:innen in Karlsruhe…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Klimaobstruktion: Die Wetterextreme werden immer katastrophaler – warum gibt es weiterhin keinen Klimaschutz?
Der Mit-Autor des ersten Erneuerbaren Energien Gesetzes, Hans-Josef Fell, stellt in seinem Newsletter das neue Buch “Climate Obstruction across Europe”, herausgegeben von Robert J. Brulle, J. Timmons Roberts und Mirinda…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimakatatrophe
Grünes Licht für Agri-PV in Nachbargemeinde
Mit der Genehmigung des Bebauungsplans wird die Agri-PV-Anlage in der Nachbargemeinde Planegg mit großen Schritten verwirklicht. Mit einer PV-Leistung von 4,9 MWp und einem jährlich zu erwartenden Stromertrag von ca….
Weiterlesen »