
Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN aus Straßlach-Dingharting für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Mitglieder und Anhänger der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN stellen sich zur Wahl. Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund aus Pullach wurden 16 Kandidatinnen und 2 Ersatzleute gewählt. Nach dem Statut der Grünen sind die ungeraden Plätze mit Frauen und die geraden Plätze mit Männern besetzt worden. Auf den ersten beiden Plätzen wurden die amtierende Gemeinderatsmitglieder Sabine Hüttenkofer und Leonhard Schlickenrieder nominiert. Gefolgt von Christine Herrmann und dem Kreisrat Dr. Oliver Seth.
Es ist gelungen, eine hervorragende Mischung für unseren Gemeinderat zusammenzustellen. Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und Alter bieten sich an, die Gemeinde für alle noch lebenswerter und mit Blick auf die Zukunft zu gestalten.
Alle Kandidatinnen sind tief mit der Gemeinde verwurzelt und wollen sich für eine menschenfreundliche, ökologische, soziale und nachhaltige Gemeinde einsetzen, die sich den vielfältigen und schwierigen Herausforderungen unserer Zeit stellt.
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimakatatrophe, Themen
Die Klimakleber sind unter uns!
… Die wirklichen Klimakleber sind nicht die aus dem Fernsehen oder der Zeitung, die wirklichen Klimakleber, das sind wir!…. Lesenwerter Beitrag von Hans Urban im PV-Magazine. Hier geht es zum…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimakatatrophe, Themen
Ein Haus versorgt sich selbst: So wohnt es sich in einem Öko-Kraftwerk
Oliver Seth wohnt in einem Öko-Kraftwerk. Bei einem Rundgang erklärt den Weg zum autarken Leben. Hier geht es zum Artikel.
Weiterlesen »
• Aktuelles
Dramatisch: Produktion aus Erneuerbare Energien deckt nur 16 % des Strombedarfs im Landkreis München
Die Abhängigkeit des Landkeises München von fossilen Energien ist dramatisch. Nur 16 % des Stroms wird hier aus Erneuerbaren Energien gewonnen. Für eine unabhängige Stromversorgung benötigt der Landkreis einen Zubau…
Weiterlesen »