Waldbegehung mit Hartl

Samstag, den 15. Februar 2020 10:30 bis 12:00 Uhr Stubenweg, 82064 Straßlach-Dingharting

Die GRÜNEN in Straßlach-Dingharting laden zu einem Genuss-Vormittag im Wald unseres Gemeinderates Hartl Schlickenrieder ein. Hartl baut schon seit Jahren seinen Wald in einen artenreichen Mischwald um, der auch mit dem Klimawandel bestehen soll. Hartl wird uns durch seinen Wald führen und zeigen, welchen Bedrohungen der Wald durch die Erderwärmung ausgesetzt ist. Was kann man schon jetzt aufgrund der Erwärmung um 1,5 °C beobachten? Was wird wohl noch kommen? Besteht die Möglichkeit, dass bei uns Wälder brennen wie in Australien?

Die mit einem netten Kinderprogramm ergänzte Waldbegehung findet am Samstag, den 15.02.2020 statt. Wir treffen uns am Ende des Stubenwegs/Anfang Wald in Großdingharting. Bitte festes Schuhwerk mitbringen.