Wald- und Landwirtschaft im Zeichen des Klimawandels

Dienstag, den 04. Februar 2020 19:30 bis 21:30 Uhr Bürgerhaus Straßlach, Schulstraße 27, 82064 Straßlach-Dingharting

Wald- und Landwirtschaft im Zeichen des KlimawandelsMit unserem Gast, dem Landtagsabgeordneten der GRÜNEN Hans Urban, wollen wir die Auswirkungen des Klimawandels auf Land- und Forstwirtschaft besprechen. Was ist bereits eingetroffen, was droht in Zukunft. Können verheerende Waldbrände wie in Australien auch bei uns auftreten oder müssen wir mit ganz anderen Gefahren rechnen? 

Außerdem besteht Gelegenheit die Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN für die Kommunalwahl 2020 kennenzulernen. 

Hans Urban ist seit 2018 Mitglied der Grünen-Fraktion und Sprecher für forst- und jagdpolitische Themen im Bayerischen Landtag. Er ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. 

Er bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau Katharina seinen Bauernhof, dem Packlhof in Oberherrnhausen Gemeinde Eurasburg, nach den Kriterien des Öko-Landbaus. Neben der Pinzgauer Mutterkuhherde in Erhaltungszucht halten sie Hühner nach dem Bruderhahnmodell. Außerdem hält er Bienen und betreibt eine Biogasanlage.