Zum Punkt Die Pauschale wird erst ab dem 10. vollen Entfernungskilometer gewährt stellten die Grünen des Gemeinderats, Hartl Schlickenrieder, Monika Weikinn und Sabine Hüttenkofer einen Ergänzungsantrag mit dem Wortlaut: für die Nutzung eines Fahrrads zwischen Wohnsitz und erster Tätigkeitsstätte soll der Zuschuss ab dem ersten Kilometer gewährt werden. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Wir hoffen, dadurch einen kleinen finanziellen Anreiz geschaffen zu haben, der v.a. die Beschäftigten, die einen kurzen Arbeitsweg haben, bewegt, das Fahrrad zu nutzen.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Neuer Solarbrief des Solarenergie Fördervereins mit vielen Informationen zu Klimagerechtigkeit und PV-Nutzung
Das Schwerpunkt-Thema des druckfrischen Solarbriefs des Solarenergie-Fördervereins Deutschland e.V. hängt eng mit der neuen Verfassungsbeschwerde zusammen, welche sie am 12. September gemeinsam mit dem BUND und vier Einzelkläger:innen in Karlsruhe…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Klimaobstruktion: Die Wetterextreme werden immer katastrophaler – warum gibt es weiterhin keinen Klimaschutz?
Der Mit-Autor des ersten Erneuerbaren Energien Gesetzes, Hans-Josef Fell, stellt in seinem Newsletter das neue Buch “Climate Obstruction across Europe”, herausgegeben von Robert J. Brulle, J. Timmons Roberts und Mirinda…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimakatatrophe
Grünes Licht für Agri-PV in Nachbargemeinde
Mit der Genehmigung des Bebauungsplans wird die Agri-PV-Anlage in der Nachbargemeinde Planegg mit großen Schritten verwirklicht. Mit einer PV-Leistung von 4,9 MWp und einem jährlich zu erwartenden Stromertrag von ca….
Weiterlesen »